Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Neurokognitive Poetik: Wie Texte Emotionen erzeugen

21.10.2016|14:27 Uhr

Prof. Dr. Arthur M. Jacobs von der FU Berlin spricht am 27.10. (das ist der Donnerstag in der nächsten Woche) ab 16:15 Uhr in Hörsaal 2 (Raum BZ.08.04) zum Thema:

Neurokognitive Poetik: Wie Texte Emotionen erzeugen

Arthur M. Jacobs ist der Gründungsdirektor des Dahlem Institute for Neuroimaging of Emotion (D.I.N.E.). Dort war er auch Leiter des Forschungs-Gebietes „Sprache und Emotionen“ im Rahmen des interdisziplinären Forschungs-Clusters „Languages of Emotions“. Er ist Autor und Ko-Autor von über 250 wissenschaftlichen Publikationen, und 2011 hat er das Buch „Gehirn und Gedicht: Wie wir unsere Wirklichkeiten konstruieren“ zusammen mit dem österreichischen Poeten Raoul Schrott veröffentlicht.

Der Vortrag ist Teil des Psychologie-Kolloquiums.

Weitere Infos über #UniWuppertal: